schmuck mit pferdehaar

Ich finde Schmucksteine oft langweilig, aber habe eine schwäche für Routilquarze. Diese Steine zeichnen sich durch ihre Routilnadeln aus und so ist wirklich kein Stein wie der andere,

Pferdehaar ist sehr dick, so dass es sich sehr gut eignet um es zerkleinert in Epoxidharz zu gießen. Möglich sind aber auch alle Haare von anderen Lebewesen wie z.B. Hunden, sofern sie ein bisschen kräftiger sind.

Ausgehärtet sieht das dann einem Routilquarz sehr ähnlich, birgt aber ein schönes Geheimnis, weil es dich immer an deinen treuen Begleiter erinnert. Wenn du es nicht so ganz klassisch magst, kann ich ein bisschen Glitzer oder ähnlich mit eingearbeitet werden. 

Beispiele für "Haar-E-Quarze"
Beispiele für "Haar-E-Quarze"

Ablauf

1. Du bringst mir ein paar Haare von deinem Tier

2. Wir besprechen Form & weitere Designmöglichkeiten

3. Ich fertige 5 "Steine" und entweder nimmst du sie so mit, oder

4. suchst dir deinen Lieblingsstein aus und ich fertige ein Schmuckstück nach deinen Vorstellungen.

5. Du hast eine ganz besondere Erinnerung.

Kosten

  • ab 25€ für die 5 Steine, je nach Aufwand und Größe. Auch die Steine, die nicht verarbeitet werden bekommst du mit.
  • ganz grob ab 50€, jedoch richtet es sich nach Material, Gewicht und Aufwand.