Empfindlichkeit & Pflege

 Grundsätzlich arbeite ich eher etwas massiver, als zu dünn, so das mein Schmuck eher "robuster" ist. Allerdings sind die Steine aus Epoxidharz ungefähr so empfindlich wie eine Perle.

Perlen sind bekanntlich nicht sehr hart und wenn man mit ihr z.B. über Asphalt ratscht hat man definitiv einen irreparablen Schaden.

Deshalb empfehle ich diesen besonderen und letztendlich auch einmaligen Schmuck besonders zu pflegen.

Bedeutet es ist das Letzte was ich morgens anlege und das Erste was ich abends ablege. Und auch bei Gartenarbeit, Sport, Duschen oder anderen "derberen Tätigkeiten" guckt der Schmuck lieber nur zu!

 Meine allgemeinen Tipps & Trick zum Thema Schmuck passen auch bei diesem besonderen Schmuck!


Wenn sich in der Fassung ein wenig Schmutz abgelagert hat (gilt auch für regulären Schmuck), kannst du diesen gut mit einer alten, weichen Zahnbürste, lauwarmen Wasser und einem Tropfen Spülmittel entfernen.

 

Dazu einfach das Wasser mit dem Spülmittel mischen und die Zahnbürste in die Mischung dippen. Dann mit der Zahnbürste den Dreck einfach wegputzen. Dabei aber nicht zu fest drücken und scheuern, lieber sachter starten.