wie kams zu der Idee?

 

ich war auf der Suche nach schönen Rutil-Quarzen und kam dann auf die Idee, das man auch Pferdehaar in Epoxidharz einbetten könnte und dies dann auch wie ein Rutilquarz aussehen müsste.

Also recherchierte ich was für Harz sich eignet und bat eine Freundin mir ein bisschen Harr von Ihrem Pferd zum Ausprobieren zu geben.

Direkt der erste Versuch überzeugte mich so sehr, dass ich die Steine mit ins Sortiment aufnahm.

Dann kamen immer mehr Anfragen, ob auch dies oder jenes gehen würde und inzwischen habe ich so gut wie alles ausprobiert und bin lediglich bei weißen, gewaschenem Alpakahaar an meine ästhetischen Grenzen gestoßen. Es funktioniert zwar, aber sieht einfach nicht schön aus ;)

Meine persönlichen Favoriten sind Federn und Schlangenhaut. Aber jeder Stein, egal ob mit Menschenhaar, Schweineborsten, Hundefell oder Schnurrhaaren hat etwas ganz besonders und ist wunderschön.