schmuck mit haar

Ich finde Schmucksteine oft langweilig, aber habe eine schwäche für Rutilquarze. Diese Steine zeichnen sich durch ihre Rutilnadeln aus, welche jeden Stein zum absoluten Unikat machen.

 

Irgendwie bin ich dann auf die Idee gekommen Pferdehaar zerkleinert in Epoxidharz zu betten um ganz persönliche Rutilquarze herzustellen. Auf Nachfragen, habe ich dann diversen andere Haare (Mensch, Hund, Meerschweinchen,...), Federn, Schlangenhaut, Asche,... und vieles mehr in den Steinen verarbeitet und bislang noch nichts gefunden, was sich nicht verarbeiten ließ!

Also, wenn du ein ganz besonderes Schmuckstück haben möchtest, was ein liebevolles Geheimnis birgt, bist du bei mir genau richtig.

Beispiele für "Haar-E-Quarze"
Beispiele für "Haar-E-Quarze"

Ablauf

1. Du bringst mir ein paar Haare von deinem Tier

2. Wir besprechen Form & weitere Designmöglichkeiten

3. Ich fertige den Steine und das abgesprochene Schmuckstück drumherum.

4. Wenn noch nicht so 100%ig weißt was du möchtest, kann ich auch ein paar Steine zur Auswahl fertigen und danach besprechen wir alles weitere. Die Steine, die dann "über" sind gebe ich dir natürlich auch mit.

5. Du hast eine ganz besondere Erinnerung.

Kosten

  • Die Kosten sich nach Material und Arbeitsaufwand, ganz grob kann man sagen ein Schmuckstück liegt zwischen 100-250€. Die Kosten besprechen wir aber vorher, so dass keine bösen Überraschungen auf dich warten.
  • Du kannst auch nur ein paar Steine bekommen. Der Preis  richtet sich nach Größe und Menge der Steine und fängt bei 25€ an.

bisherige Werke